WITWE LIEBEN
- NATTY

- 18. Apr. 2023
- 1 Min. Lesezeit

Wie ist es sich in eine Witwe zu verlieben?
Einfach WOW…
Ich habe lange gar nicht verstanden, weswegen sie sich anfangs nicht wirklich fallen lassen konnte.
Oft fühlte ich mich, als hätte ich etwas Falsches gesagt oder getan.
Jedes Mal, wenn Sie über Ihren verstorbenen Mann sprechen wollte, haben Ihre Augen gestrahlt und zeitgleich schien sie sich zu schämen mit mir die Erinnerungen zu teilen.
Man kennt das ja -die Ratschläge - "Erzähl bloß nicht zu viel von Deiner/Deinem Ex, das kommt nicht gut an", aber in unserem Fall war es so, dass es nie eine Trennung gegeben hat - keine lahm gelegte Ehe, die nur wegen der Kinder funktionierte… Wäre er nicht gestorben, wäre der Platz an der Seite meiner Freundin vielleicht nie zu erobern gewesen.
Ich war beeindruckt von der Liebe und ja, es hätte mich abschrecken können - denn er war überall… Mein Freundeskreis war weniger verständnisvoll als ich – "OMG das könnte ich nicht", "Du bist ja nie die Nummer 1“.
Sicher habe ich mir darüber Gedanken gemacht - aber im Endeffekt war es mir wichtiger meine No1 gefunden zu haben, als mir ständig Gedanken darüber zu machen, ob die Liebe meiner Freundin für mich ausreichen kann.
Es war kein einfacher Weg aber es war ein schöner Weg und mittlerweile stehen mehr Urlaubsfotos von unseren Tagen in der Wohnung… Er wird immer bei uns sein, bei meiner Freundin, bei den Kindern und bei der ganzen Familie und den Freunden. Ich denke schon, dass ich ein wenig mehr beweisen musste, dass ich der „Aufgabe“ gewachsen bin - doch die Beziehung zu einer „Aufgabe“ erklärt hat das Umfeld nicht unsere Liebe!


